Kaum eine Waffe lässt sich so nach Belieben zusammenstellen, wie die Heym SR21 und SR30. Die hier angebotene SR30 ist ein Geradezugrepetierer der Oberklasse.
Wer die Heym SR 30 das erste Mal in den Händen hält, ist von ihrer schlanken Figur und der wertigen Haptik beeindruckt – sie fühlt sich einfach gut an. Die Verarbeitung ist hochwertig. Alles scheint am richtigen Platz zu sein. Nichts klappert, nichts wackelt. Auch der Schaft der Büchse punktet. Er ist schlank designt und lässt sich angenehm in Anschlag bringen. Es handelt sich um eine klassische Schäftung. Auf eine Backe verzichteten die Konstrukteure bewusst. Der gerade Schaftrücken passt in dieses geradlinige Konzept. Die handgeschnittene Fischhaut ist griffig und sauber gearbeitet. Der Hinterschaft schließt mit schwarzer Gummischaftkappe ab. Die Waffe ist zwar lang, aber dennoch führig.
Eine offene Visierung ist nicht verbaut, aber auch nicht unbedingt erforderlich. Das System des SR 30-Geradezug-Repetierers unterscheidet sich deutlich von anderen linearen Konstruktionen. Verriegelt wird mit sechs Kugeln im vorderen Bereich des Schlosses. Es gibt keine klassische Sicherung bzw. keinen typischen Spannschieber auf dem Kolbenhals. Heym hat das komplette Sicherungs- und Hand-Spannsystem direkt im Schloss untergebracht.
Die Heym SR30 lässt sich nahezu beliebig anpassen. Fragen Sie gerne an!